Meine Torwartschule

SOCCER-GOALIES e.V. - TORWARTSCHULE

Für viele Vereine ist es oftmals schon schwer genug, überhaupt qualifizierte (Lizenz-)Trainer zu finden. Aber selbst im Breitensport sollte eine solide, fussballerische Grundausbildung im Vordergrund stehen. Diese kommt dann meist nur den Feldspielern zugute, während die Torhüter fast überall vernachlässigt werden (müssen).

So hatten Katja Hellmers (ehem. Jugendtrainerin beim TV Stuhr, die sich dort auch stets um die Torhüter kümmerte) und ich im Sommer 2018 die Idee, vereinsunabhängiges Torwarttraining anzubieten.

Nach umfangreichen Planungen, etlichen Verhandlungen mit diversen Vereinen sowie mehreren “Probeläufen” starteten wir im September 2019 mit unserer Torwartschule “SOCCER-GOALIES“.
Zusätzliche Unterstützung bekamen wir dabei von meinem Vater, der den gesamten Organisations- und Medien-Bereich, inkl. Erstellen einer eigenen Homepage übernahm.

Logo_2021_Ristedt2

Seitdem ist es unser gemeinsames Ziel – in Kooperation mit lokalen Sportvereinen – ein vereinsunabhängiges, qualifiziertes und gleichzeitig kostengünstiges Trainingsangebot für Kinder- und Jugend-Torhüter/innen zur Verfügung zu stellen.

Und da wir alle nicht davon leben müssen, sollte sich das Projekt von vornherein an den Statuten und dem Charakter eines gemeinnützigen Vereins orientieren. Dementsprechend wurden die Teilnahmegebühren bewußt niedrig gehalten, um lediglich der Kostendeckung zu dienen und dadurch möglichst viele Torhüter/innen aus der Region ansprechen zu können.

Nach erfolgreicher Testphase in der Saison 19/20, haben wir am 30.08.2020 den gemeinnützigen Verein “SOCCER-GOALIES e.V.” gegründet, um das bisherige “Non-Profit-Projekt” auf juristisch saubere und eigene Füßen zu stellen. Die Eintragung in’s Vereinsregister erfolgte am 01.10.2020 .

Für weitere Infos besucht doch einfach mal unsere Homepage:
www.soccer-goalies.de

 

Soccer-Goalies organisiert Torwarttag(e)

Neben unseren regelmäßig angebotenen Gruppen-Trainings, den sog. Power-Camps, haben wir im Oktober 2020 erstmalig einen großen Torwart-Aktionstag veranstaltet. Nach dem großen Erfolg gab es im Juli 2021 bereits einen 2. großen Torwarttag und im Juli 2022 folgte sogar schon ein Dritter!

Hier ein paar Eindrücke der ersten beiden “Keeper-Events” im Video (der Film zum 3. Torwarttag folgt in Kürze):

Video abspielen
Video abspielen