Über mich

Über mich

Ich bin Jahrgang 2003 und meine Engagement als Trainer ist für mich inzwischen weit mehr geworden, als eine reine Freizeitbeschäftigung.
Im Sommer 2022 habe ich meine Schule erfolgreich mit dem Abitur abgeschlossen. Und da ich gerne mein Hobby zum Beruf machen möchte, habe ich mir erstmal Zeit genommen, um mich umfassend zu informieren und zu orientieren. Gleichzeitig habe ich dieses “Pause-Jahr” für weitere Hospitationen sowie das Absolvieren zusätzlicher Torwart- und Trainer-Lizenzen genutzt.
Seit Oktober 2023 studiere ich nun Sport und Physik (gymnasiales Lehramt) an der Uni Oldenburg und arbeite natürlich weiterhin nebenbei als Trainer.

Was für ein Typ ich bin?

Bevor ich selbst versuche, mich zu beschreiben, ist es doch viel spannender zu erfahren, was die Anderen so über mich denken. Daher hab’ ich hier mal ein paar Statements von verschiedenen Leuten aus meinem fußballerischen Umfeld eingefangen. Letztendlich empfehle ich aber, Euch unbedingt ein eigenes Urteil zu bilden 😉 !

Komplett durchgeknallt, aber immer das Ziel vor Augen. Was für eine Katze!

Marven v.G.

mein ehem Trainer-Kollege beim TuS Varrel

Ein lässiger, offener Typ und unglaublich talentierter Keeper, der das Herz am rechten Fleck hat.

Florian M.

mein ehem. U17-Trainer beim TuS Sudweyhe

Ein besonnener Mensch mit viel Ehrgeiz und Disziplin, was Ihn nicht nur als Fußballer sondern auch als Mensch auszeichnet.”

Torben B.

mein ehem. U15-Trainer bei der JSG Stuhr

Timo ist einer, der sich Ziele setzt und alles dafür tut, diese schnell zu erreichen. Timo weiß, was beim Fußball wichtig ist. Aufgrund seiner positiven Art ist er der perfekte Mannschaftssportler.

Ingo M.

mein ehem. Trainer-Kollege beim TuS Varrel

Ehrgeizig, wissbegierig, positiv verrückt. Es hat sehr viel Spaß gemacht Timo über die Jahre zu begleiten und zu trainieren.

Daniel D.

mein erster und langjähriger Torwarttrainer beim SC Weyhe und JSG Stuhr

Schon als Torwart hat man bei Timo bereits gemerkt, dass da ein Trainertalent schlummert. Hat immer ein kritisches Auge auf alle Inhalte und ist stets offen für Input.

Hendrik B.

mein ehem. U15-Trainer und jetzt Trainer-Kollege beim VfB Oldenburg

Extrem fokussiert und für sein Alter schon komplett organisiert.

Oliver K.

mein ehem. U17-Teammanager beim TuS Sudweyhe

Timo ist ein sehr zuverlässiger und vor allem empathischer Mensch. Damit kann er einen sehr guten Kontakt zu seinen Mitmenschen aufbauen. Das hilft ihm auch sehr stark als Torhüter und Trainer. Er ist einfach ein toller Mensch, Sportler und Trainer.

Christian G.

mein ehem. Torwarttrainer beim VfB Oldenburg und JFV Nordwest

Timo ist ein wirklich guter Keeper, aber ein noch viel besserer Trainer.

Katja H.

meine Trainer-Kollegin und Mitbegründerin unserer Torwartschule SOCCER-GOALIES

Du bist für mich der BESTE Torwarttrainer. Mit deiner ruhigen Art erklärst und zeigst du mir alles perfekt!

Joel K.

Torwart im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg

Mama, wie soll ich Timo in kurzen Sätzen beschreiben? Das geht gar nicht! Aber ich versuch es trotzdem mal: Er macht mir Mut, strahlt Freude aus, macht Späße, gibt sich immer Mühe und ist immer für mich da! Einfach perfekt! Ich bin glücklich, dass es ihn gibt!

Fabian K.

Torwart im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg

Durch dich habe ich nicht nur wieder Spaß am Torwarttraining, sondern bin auch so viel besser geworden. Ich finde es toll, dass wir beim Training und auch danach immer viel Spaß haben!

Bjarke R.

ehem. Torwart im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg

Ich bewundere und schätze Dein Engagement und Deinen Einsatz beim Training! Du bist ein cooler Typ und wirst bestimmt noch einiges als Torwarttrainer erreichen.

Mikel K.

mein Trainer-Kollege bei den SOCCER-GOALIES

Timo ist ein mega offener, smarter und zielstrebiger Mensch. Ich wünsche ihm weiterhin den Hunger und Lust sich zu entwickeln.

Sebastian M.

Ausbilder beim DFB und Inhaber von Cogniprove

Timo ist aus sportlicher Sicht zielstrebig, zuverlässig mit einer eigenen Meinung (finde ich positiv). Persönlich kenne ich Ihn als organisiert, engagiert und offen, für mich ein lustiger und cooler Typ.

Nils D.

mein ehem. U19-Trainer beim TuS Sudweyhe

Wenn ich an Timo zurückdenke, sehe ich immer den kleinen, lebenslustigen, neugierigen und ehrgeizigen „Blond – Schopf“, der schon mit seinen 5 Jahren so schrecklich Fußball verrückt war und immer noch ist! Er konnte schon damals andere begeistern und hat mit Freude sein Wissen, sein Können und seine Erfahrung gerne weitergegeben. Das hat sich bis heute nicht geändert und wird es hoffentlich auch nicht.

Sven H.

mein erster Trainer beim TuS Varrel

Timo ist nicht nur privat, sondern auch als Torwart / Torwarttrainer ein sehr selbstbewusster, motivierter, bildungshungriger und hilfsbereiter junger Mann. Durch seine Professionalität und Kreativität gelingt es ihm, seine Torhüter mit immer neuen und spannenden Übungen gezielt voranzubringen.

Mike B.

mein ehem. E-Jugend-Trainer und späterer Trainer-Kollege beim TuS Varrel

Talentierter Trainer und ein Mensch mit einem super Charakter!

Björn R.

ehem. Torwartkoordinator im NLZ und von Eintracht Braunschweig und mein Trainer-Mentor